Abitur an der Carl Benz Schule

Auf dem Weg zum Abi mit der CBS Koblenz!

An der Carl Benz Schule können Sie auf verschiedenste Weise die Fachhochschulreife oder auch die allgemeine Hochschulreife erlangen.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten.
Nutzen Sie die Verlinkung, um mehr über eine konkrete Schulform zu erfahren.

Sie möchten nach der 10 Klasse die Fachhochschulreife erwerben
und interessieren sich für Informatik.

Dann wären die zweijährige Höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Informationstechnik die richtige Wahl.

Sie möchten nach der 10 Klasse die allgemeine Hochschulreife erwerben
und interessieren sich für Informatik.

Hier ist das Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt Informationstechnik die richtige Wahl. Einzigartig in der Region Koblenz!

Sie möchten nach Ihrer Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben.

Hier wäre die einjährige Berufsoberschule I sinnvoll. In einem Jahr zur Fachhochschulreife!

Sie möchten während Ihrer Ausbildung oder neben der Arbeit
die Fachhochschulreife erwerben.

Dann wären die zweijährige Duale Berufsoberschule in Abendform die richtige Wahl. In Teilzeit zur Fachhochschulreife!

Sie möchte nach Ihrer Ausbildung die allgemeine Hochschulreife erlangen.

Hier wäre die Kombination Berufsoberschule I und anschließender Berufsoberschule II die richtige Wahl.

Sie benötigen Hilfe bei der richtigen Wahl?

Dann nutzen Sie den persönlichen Kontakt mit uns. Wir helfen Ihnen gerne bei ihrer persönlichen Wahl weiter!